Unsere Tipps

für Deutschland!

So gerne wir auch in fremden Ländern sind, unserer Heimat lieben wir dennoch. Das Gute liegt ja bekanntlicht oft recht nah.

Hier findest du derzeit ausschließlich Tipps zu NRW, weitere Deutschland-Beiträge folgen aber bald.

Hattingen Altstadt von oben

Unsere Berichte & Geheimtipps für Deutschland

Deutschland haben wir in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt, obwohl wir eigentlich um seine Schönheit wissen. Ich, Madlen, bin in der Lausitz aufgewachsen, zwischen Spreewald und Seenplatte. Ben kennt jeden Winkel des Ruhrgebiets mit all seinen Lost Places. Alles was zwischen Ost und West liegt lockt uns auch schon seit geraumer Zeit: Das Elbsandsteingebirge, der Harz und der Schwarzwald. Es gibt also noch viel zu berichten und zu erleben in unserer tollen Heimat.

Du findest hier derzeit fast ausschließlich Berichte aus Dortmund und NRW, wir arbeiten aber an mehr Deutschland-Artikeln.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und entdecken 🙂

Der Hafen von Eckernförde mit Booten
Eckernförde: Tipps und Sehenswürdigkeiten 1920 1440 Madlen

Eckernförde: Tipps und Sehenswürdigkeiten

Hattingen Altstadt von oben
Hattingen • Mittelalterliche Stadt im Ruhrgebiet 1920 1080 Madlen

Hattingen • Mittelalterliche Stadt im Ruhrgebiet

Tauben brauchen deine Hilfe
Warum Stadttauben deine Hilfe brauchen! 1920 1280 Madlen

Warum Stadttauben deine Hilfe brauchen!

Stößchen Bier im Schlips Dortmund
Dortmund im Winter: 11 Dinge die du machen musst! 1920 1280 Madlen

Dortmund im Winter: 11 Dinge die du machen musst!

Kirschbäume in Dortmund - Der Frühling ist da!
Kirschblüte in Dortmund! 1280 848 Madlen

Kirschblüte in Dortmund!

Heide, Moor und Rinder in der Eifel
6 Ausflugstipps für NRW und Umgebung 1280 738 Madlen

6 Ausflugstipps für NRW und Umgebung

Bunkertour in Dortmunds Unterwelt
Dortmunds bestgehütetes Geheimnis – Die Bunker unter Dortmund 1280 853 Madlen

Dortmunds bestgehütetes Geheimnis – Die Bunker unter Dortmund

Park Dortmund Rombergpark
Dortmund: Die 6 schönsten Parks 1920 1080 Madlen

Dortmund: Die 6 schönsten Parks

Dortmund Adlerkiosk Graffity
8 Gründe, warum du Dortmund lieben wirst. 1920 1358 Madlen

8 Gründe, warum du Dortmund lieben wirst.

Unsere neusten Videos

Unser Newsletter

Komm mit auf unsere ganz persönliche Reise durch die Welt und das Leben. Als kleines Dankeschön erhältst du ein kleines Geschenk von uns.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner