Unsere Tipps

für Indonesien!

Unsere Reise nach Indonesien war für uns die erste Reise außerhalb Europas. Eine echt spannende Angelegenheit also: das erste Mal einen Langstreckenflug machen und eine uns völlig fremde Kultur kennenlernen.

Hier findest du derzeit Reisebericht und Tipps über Bali. Bald sollen aber andere Teile Indonesiens folgen.

Der Weg nach Tenganan / Bali Indonesien

Unsere Reiseberichte & Tipps für Indonesien

Indonesien ist das Lieblingsland vieler Weltreisender. Kein Wunder, gibt ja auch richtig viel zu entdecken. Neben 17.507 Inseln ist Bali das Mekka vieler Digitaler Nomaden und beliebtes Ziel für einen Honeymoon. Jaaa,  und zu letzterem zählen wir uns auch. Unsere abenteuerliche Hochzeitsreise quer über Bali kannst du hier nachlesen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und entdecken 🙂

Tempel im Monkey Forest
Bali: Tipps, Route & Unterkünfte für 18 Tage Rundreise 1280 1133 Madlen

Bali: Tipps, Route & Unterkünfte für 18 Tage Rundreise

Sonnenuntergang in Canguu auf Bali
Was kostet ein Roadtrip auf Bali? 1920 1280 Madlen

Was kostet ein Roadtrip auf Bali?

Tenganan
Balis Ureinwohner: Tenganan und die Bali Aga 1920 1280 Madlen

Balis Ureinwohner: Tenganan und die Bali Aga

Bali Indonesien Statue
Bali Packliste 1920 1280 Madlen

Bali Packliste

Weißer Reiher
Bali: Petulu und die weißen Reiher 1920 1172 Madlen

Bali: Petulu und die weißen Reiher

Munduk Waterfall Trail
Balis Norden: Munduk und seine Wasserfälle! 1920 1280 Madlen

Balis Norden: Munduk und seine Wasserfälle!

Der Monkey Forest in Ubud – Ein heiliger Affenwald 1920 1280 Madlen

Der Monkey Forest in Ubud – Ein heiliger Affenwald

Unnützes Wissen über Indonesien

Fakt #1

Indonesien war mal eine niederländische Kolonie, dass merkt man auch heute noch. Zum Beispiel heißt der Auspuff hier „Knalpot“.

Fakt #2

Jakarta wird auch „The big Durian“ genannt, abgeleitet von „The big Apple“. Eine Durian-Frucht ist auch bekannt als Stinkfrucht.

Fakt #3

Barack Obama lebte in seiner Kindheit einige Zeit in Jakarta und ging dort zur Schule.

Fakt #4

Indonesien hat wegen der Waldrodung die längste Liste an vom Aussterben bedrohten Arten, zum Beispiel der Orang-Utan.

Fakt #5

Gold ist ein wichtiges Exportprodukt Indonesiens. In West-Papua steht die größte Goldmine der Welt.

Fakt #6

In sogenannten „Müllkaufhäusern“ bieten Händler gebrauchte und gefundene Gegenstände zum Verkauf an.

Beliebte Touren für Indonesien

Es lohnt sich Orte mit Einheimischen zu entdecken. Die spannendsten Geschichten stehen nunmal nicht im Reiseführer.

Alle Touren sind Empfehlungslinks, d.h. wir erhalten eine kleine Provision wenn du über uns eine Tour buchst. Am Preis ändert sich aber nichts für dich 🙂 Danke für dein Vertrauen.

Unsere Bali Videos

Unser Newsletter

Komm mit auf unsere ganz persönliche Reise durch die Welt und das Leben. Als kleines Dankeschön erhältst du ein kleines Geschenk von uns.