Media & Kooperation

Arbeite mit uns

Wer steckt hinter RonnyRakete?

Das sind wir zwei: Madlen und Ben aus Dortmund. Mitte 30 und Vollzeitjobber.

Wir sind als Webdesigner & -konzepter voll berufstätig. Fünf Tage die Woche, acht Stunden am Tag.

Auf Reisen sind wir also nur während unserer Urlaubstage und an Wochenenden. So wie die meisten Berufstätigen eben. Wir stillen unser Fernweh in unserer Freizeit.

Denn das geht, auch ohne sofort seinen Job zu kündigen und auf eine Weltreise zu gehen.

Kurztrips in Nachbarländer, oder einfach mal ein Campingausflug an den nächsten See. Haben wir mal mehr Urlaub am Stück, zieht es uns immer in neue Länder. Die werden dann meist mit einem Van, einem Zelt oder dem Roller erkundet.

Zusammen berichten wir auf unserem Blog RonnyRakete.de über unsere Städtereisen, Roadtrips, Kurztrips und Campingabenteuer.

Hi, wir sind Ben & Madlen.

Was macht uns besonders?

Wir sind deine Zielgruppe.

Wir sind die „Otto Normalverbraucher“ unter den Reisebloggern und kennen die Bedürfnisse und Probleme eines normalen Arbeitnehmers sehr gut.

Wie schaffe ich es möglichst viel Urlaubstage zu bekommen? Wie kann ich meine Freizeit am besten nutzen? Was kostet eine Reise zu meiner Wunschdestination und wie spare ich am besten dafür?

Diese Fragen beantworten wir hier und geben unseren Lesern nicht nur wichtige Ratschläge, sondern auch mit viel Herz geschriebene Reiseberichte. Wir möchten, dass unsere Leser inspiriert und motiviert werden ihre Zeit effektiv zu nutzen und die Welt mit eigenen Augen sehen zu wollen.

Wir können noch mehr

Durch unsere Arbeit als Webdesigner und -konzepter sind wir sehr erfahren in der Umsetzung von durchdachten Designs, Konzepten, Foto- und Filmbearbeitung, Contentstrategie und noch viel mehr.

Auch in diesen Blog fließt viel Herzblut bei der Gestaltung der Artikel. Inhaltlich wie auch optisch. Bis zur Fertigstellung dauert es manchmal bis zu einer Woche. Uns ist ein gelungener Auftritt einfach sehr wichtig.

Aber alles schöne Aussehen nützt nichts, wenn man nicht gefunden wird. Unser Blog ist optimal für Suchmaschinen auffindbar, ohne die Lesbarkeit für den Menschen zu beeinträchtigen.

Diese Liebe für’s Detail und unsere technischen Skills, könnten auch dir zu Gute kommen. 🙂

Zahlen & Statistiken

Google Analytics: Besucher im August 2018

Unser Blog ging am 09.07.2017 live, seitdem steigen die Besucherzahlen jeden Monat kontinuierlich an. Weitere Webstatistiken kannst du unter similarweb anschauen.

Social Media

Unseren Hauptfokus legen wir derzeit auf Pinterest, da es der nachhaltigste Kanal ist. Postings verschwinden nicht und werden ähnlich wie bei Google immer wieder gefunden.

Auf Instagram werden wir auch immer aktiver und bauen uns eine Community auf, mit der wir viel agieren. Dass wird uns mit einer immer größeren Anzahl von Followern belohnt.

Pinterest: Besucher im Juli 2018

0

Betrachter im Monat

0

Interaktionen im Monat

RonnyRakete Pinterest Statistik

Weitere Kanäle

Mögliche Kooperationen

Grundsätzlich sind wir für jede Art von Anfrage offen, solange dein Produkt, deine Kampagne oder deine Destination zu uns passt. Dafür solltest du dich mit unseren Themen und unserer Art zu reisen auseinander gesetzt haben.

Uns ist es bei jeglicher Art von Anfrage wichtig, dass wir unsere eigene Meinung und unseren eigenen Content veröffentlichen. Wir werden keine vorgefertigten Texte oder ähnliches veröffentlichen.

Media Kit

Solltest du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann schreib uns doch gerne eine Mail. Wir lassen Dir auch gerne ein MediaKit und unsere Preisliste zukommen.

kontakt@ronnyrakete.de

Wanderung in Paklenica in Kroatien
Adam Lookout Schaukel Amsterdam
Schreib uns!

Du willst uns kennenlernen?

Schreib uns einfach eine Mail mit deinen Vorstellungen einer Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir tolle Kampagnen oder Ideen entwickeln. Wir freuen uns auf dich! 🙂