Über uns

Hey! Schön, dass du da bist!

Wer schreibt diesen Blog?

Wir sind Madlen und Ben, leben gemeinsam in Dortmund und sind beide Vollzeitbeschäftigte. Dennoch, oder gerade wegen unserer 40-Stunden-Jobs, sind wir oft unterwegs. Wir wollen raus ins Leben und alle Ecken der Welt kennenlernen.

So oft es unsere Urlaubstage hergeben schmieden wir Pläne, manchmal müssen wir aber auch spontan mal raus. So ist das Reisen bei uns auch:
Spontan und aus dem Bauch heraus.

Madlen

(32) kommt aus der ostdeutschen Provinz und ist auch am liebsten am Meer, den Bergen oder auch mal in einer schönen Stadt.

Sie liebt es frei und unabhängig zu sein, durchorganisierte Reisen gibt es also nicht. Alles wird spontan entschieden und das macht das Reisen auch so spannend. Sie kümmert sich um Blogbeiträge, Social Media und arbeitet ständig daran besser zu schreiben. Denn das war eigentlich als Kind schon ihre Leidenschaft: Geschichten schreiben, die Menschen motivieren und den Blick über den Tellerrand ermöglichen.

Ben

(34) ist ein echtes Dortmunder Urgestein und liebt es auf Reisen irgendwo im Nirgendwo zu sein

Vor dem Sonnenaufgang eine Runde im Meer Schwimmen, eine Ananas unter einer Palme essen und einfach mal die Seele und die Beine (am besten in einer Hängematte) baumeln lassen. Zuhause kümmert er sich um die technischen Herausforderungen die ein Blog so mit sich bringt, schreibt Blogbeiträge und kümmert sich um schöne Fotos und Videos.


Was erwartet dich hier?

Motivation & Inspiration

Es ist möglich die Welt zu entdecken, ohne gleich den Job zu kündigen. Wir zeigen dir wie du aus deinem Alltag ausbrechen kannst.

Wandern Peneda Geres
Backpack Rot Decathlon

Tipps zu Roadtrips & Camping

Wir erzählen dir was uns alles so passiert auf unseren Roadtrips, verraten dir wie wir das mit dem Gepäck machen und versorgen dich mit allen möglichen Infos zu den Ländern die wir bisher durchfahren haben.

Tipps zu Städtereisen

Finde Tipps, Sehenswertes und unsere ganz persönlichen Eindrücke aus vielen tollen Städten.

Die Welt ist ein Buch und diejenigen, welche nicht reisen, lesen nur eine Seite.

– St. Augustine –

Gefällt dir was wir machen? Cool!

Wir freuen uns megamäßig über dein Feedback! Wir schreiben diesen Blog mit ganz viel Hingabe und wollen mehr damit erreichen als dir nur unsere letzten Reisegeschichten zu erzählen.

Du sollst motiviert und inspiriert werden dein Leben intensiver zu genießen. Wir wollen mit dir zusammen Probleme lösen! Also schreib uns alles, was dir auf den Nägeln brennt! Hinterlass uns Kommentare unter den entsprechenden Artikeln und schreibe uns per Facebook, Instagram oder wo auch immer es dir passt!

Bleibe immer auf dem Laufenden über das, was bei uns gerade los ist. Du erfährst hier immer alles als erster 🙂 Und obendrauf erhältst du noch ein gratis E-Book für deinen ersten Roadtrip.