Über uns

Hey! Schön, dass du da bist!

Wer schreibt diesen Blog?

Hi, Madlen und Ben hier! Wir beide stecken hinter RonnyRakete, leben in Dortmund und arbeiten hauptberuflich als Webdesigner. Dennoch, oder gerade wegen unserer 40-Stunden-Jobs, sind wir oft unterwegs. Wir wollen dem Leben mit offenen Armen entgegen laufen und so lange es uns möglich ist, unsere Neugier auf das Unbekannte stillen.

Dabei ist es eigentlich egal, ob wir nur das nächste Bundesland erkunden oder einmal um Welt reisen. Abenteuer gibt es überall.

So oft es unsere Urlaubstage hergeben schmieden wir Pläne, manchmal müssen wir aber auch spontan mal raus. So ist das Reisen bei uns auch:
Spontan und aus dem Bauch heraus. 

Hi! Ich bin Madlen.

Ich bin Anfang 30 und komme ursprünglich aus dem idyllischen Senftenberg.

Ich bin am liebsten frei und unabhängig, durchorganisierte Reisen gibt es also nicht. So sind auch unsere Reisen: Ohne große Planung raus ins Abenteuer.

Ich kümmere mich um Blogbeiträge, alle möglichen Social Media-Kanäle und arbeite ständig daran besser zu schreiben. Früher wäre es undenkbar für mich gewesen etwas zu zeigen was nicht von vornherein perfekt ist. Mit meinen ersten grauen Haaren kam auch die Erkenntnis: Perfekt ist eh langweilig und man lernt nur, indem man es ständig macht.

Hi, ich bin Ben.

Ich bin Mitte 30 und bin im schönen Ruhrpott aufgewachsen.

Am Reisen liebe ich das Neue und Unbekannte: Menschen und deren Kulturen, Landschaften und Tiere die ich nur aus Dokumentation kenne faszinieren mich.

Ich kümmere mich vor allem um unsere YouTube-Videos und die Pflege unseres Pinterest-Kanals.


Was erwartet dich hier?

Motivation & Inspiration

Es ist möglich die Welt zu entdecken, ohne gleich den Job zu kündigen. Wir zeigen dir wie du aus deinem Alltag ausbrechen kannst.

Wandern in Peneda Geres - Porto, Portugal
Porto Portugal Canyoning
Backpack Rot Decathlon

Tipps zu Roadtrips & Camping

Wir erzählen dir was uns alles so passiert auf unseren Roadtrips, verraten dir wie wir das mit dem Gepäck machen und versorgen dich mit allen möglichen Infos zu den Ländern die wir bisher durchfahren haben.

Tipps zu Städtereisen

Finde Tipps, Sehenswertes und unsere ganz persönlichen Eindrücke aus vielen tollen Städten.

Algare Ponta de Piedade Portugal
Jacaranda Bäume in Tavira - Algarve Portugal

Die Welt ist ein Buch und diejenigen, welche nicht reisen, lesen nur eine Seite.

– St. Augustine –

Gefällt dir was wir machen? Cool!

Wir freuen uns megamäßig über dein Feedback! Wir schreiben diesen Blog mit ganz viel Hingabe und wollen mehr damit erreichen als dir nur unsere letzten Reisegeschichten zu erzählen.

Du sollst motiviert und inspiriert werden dein Leben intensiver zu genießen. Wir wollen mit dir zusammen Probleme lösen! Also schreib uns alles, was dir auf den Nägeln brennt! Hinterlass uns Kommentare unter den entsprechenden Artikeln und schreibe uns per Facebook, Instagram oder wo auch immer es dir passt!

Bleibe immer auf dem Laufenden über das, was bei uns gerade los ist. Du erfährst hier immer alles als erster ? Und obendrauf erhältst du noch ein gratis E-Book für deinen ersten Roadtrip.