Hey, schön dass du da bist!

Ben und Madlen von Ronnyrakete.de
Wir sind Ben und Madlen, leben gemeinsam in Dortmund und sind beide als Art Directoren in Internetagenturen tätig. Wir lieben Reisen, Design und gute Geschichten. Uns zieht es so oft es geht in die Ferne, es vergeht keine Reise in der nicht schon wieder die nächsten Pläne geschmiedet werden. Wir lieben Roadtrips, Camping, Wandern, Schnorcheln und viel viel mehr.

Auf diesem Blog wollen wir unsere Reise-Erfahrungen mit euch teilen, euch inspirieren und viele Tipps und Infos zu Land und Leuten geben. Wir erzählen euch unsere liebsten Reisegeschichten, zeigen euch aber auch wie ihr günstig Reisen könnt und geben Tipps zu Ausrüstung und Equipment.


Madlen von Ronnyrakete.de

Madlen

Ich bin 1985 im Landkreis Oberspreewald-Lausitz geboren und habe meine Kindheit im wunderschönen Senftenberg verbracht. Nach meiner Ausbildung zog ich nach Stuttgart, nach Dresden, nach Hamm und bin nun seit fast 8 Jahren in Dortmund „hängen geblieben“ könnte man sagen. Ich habe Dortmund nach ein paar Startschwierigkeiten kennen und innig lieben gelernt. Eine Stadt, die sich erst auf den zweiten Blick von seiner schönen Seite zeigt.

Ich habe das Reisen erst vor wenigen Jahren entdeckt und seitdem bin ich süchtig. Es gibt einfach nichts schöneres, als früh aus seinem Zelt zu krabbeln und direkt am Meer seinen ersten Kaffe zu genießen (selbst die Erinnerung daran verursacht kribbeln).


Typisch Madlen:

Ich vergesse immer den Kaffe auszutrinken.
Ich bin Haarezwirbler und Nägelnknibblerin (ein Zeichen für intensives Nachdenken!).
Ich bin absolute Profifinderin! Alles was Ben verlegt, hab ich meist ganz schnell wieder gefunden.

 

 Ben von Ronnyrakete.de

Ben

Ich bin Dortmunder und lebe seit 1983 in meiner geliebten Heimatstadt. Nach dem Motto „Do what you can’t“ (Casey Neistat) baue ich gerne unsere Möbel selber, spiele Gitarre, lerne grad‘ Flugzeuge zu fliegen und blogge. Aber am liebsten gehe ich so oft es geht mit Madlen auf Reisen.

Bisher hat es uns dabei in alle möglichen Ecken Europas verschlagen, aber die restlichen Kontinente sind auch schon anvisiert.

Typisch Ben:

Kaffee, viel!
Ich finde nie die Sachen, die ich grad‘ am dringendsten brauche. Zum Glück habe ich Madlen!

Wo wir unterwegs waren

Reisen 2016

Reisen 2017