Unsere Tipps

für Ungarn!

Ungarn kenne ich, Madlen, vor allem aus meiner Kindheit. Ich wuchs in der DDR auf und kannte nur dieses Land als Urlaub. Über 20 Jahre sollte es dauern, bis ich wieder hier her kam.

Hier findest du unseren Reisebericht und praktische Tipps zu Ungarn.

Unsere Reiseberichte & Tipps für Ungarn

Das wohl verrückteste an Ungarn ist die Sprache. Egészségére! heißt eigentlich „Prost“, spricht man es falsch aus hat es direkt eine unanständige Bedeutung. Wer ungarisch lernen möchte: alles auf eigene Gefahr 😀

Die ungarische Hauptstadt Budapest haben wir bisher besucht und waren von den Socken. Wie eine kleine Zeitreise, denn vieles ist aus Tradition im Stil der Jahrhundertwende.

Am nachhaltigsten beeindruckt hat uns aber das Sziget-Festival, eine Reise wie in ein Wunderland. Aber lies einfach selbst.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und entdecken 🙂

Sziget Festival Budapest Eingang
Video • Sziget Festival in Budapest • Vlog #4 1920 1280 Madlen

Video • Sziget Festival in Budapest • Vlog #4

Budapest Friedensbrücke Herbst
Budapest City Guide • Praktisches für deine Reiseplanung 1920 1280 Madlen

Budapest City Guide • Praktisches für deine Reiseplanung

Die Freiheitsbrücke in Budapest bei Nacht
Budapest City Guide • 9 sehenswerte Orte 1920 1348 Madlen

Budapest City Guide • 9 sehenswerte Orte

Beliebte Touren für Ungarn

Es lohnt sich Orte mit Einheimischen zu entdecken. Die spannendsten Geschichten stehen nunmal nicht im Reiseführer.

Alle Touren sind Empfehlungslinks, d.h. wir erhalten eine kleine Provision wenn du über uns eine Tour buchst. Am Preis ändert sich aber nichts für dich 🙂 Danke für dein Vertrauen.

Beliebte Videos

Unser Newsletter

Komm mit auf unsere ganz persönliche Reise durch die Welt und das Leben. Als kleines Dankeschön erhältst du ein kleines Geschenk von uns.