Unsere Tipps

für Belgien!

Belgien, dass Land von Tim & Struppi, Waffeln, Pralinen und Fritten.

Hier findest du unsere Reiseberichte und Tipps zu unserem Nachbarland Belgien.

Häuserfassade in Gent, Belgien

Unsere Reiseberichte & Tipps für Belgien

Komm lass uns doch mal einen Roadtrip durch Belgien machen! Antwerpen, Gent, Brüssel und natürlich Brügge sind Städte die man toll miteinander verbinden kann. Anschließend ein Abstecher an’s Meer und dann zurück über Holland nach Hause. Dieser Plan steht schon eine Weile auf unserer Liste, bisher hat es aber nur für einen kurzen Ausflug nach Brügge gereicht. Aber den Roadtrip holen wir sicher bald nach. Bis dahin findest du unseren Bericht über das hübsche Brügge hier.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und entdecken 🙂

Gute Hausmannskost in Brügge
Dein Brügge City Guide! 1920 1280 Madlen

Dein Brügge City Guide!

Unnützes Wissen über Belgien

Liebst du unnützes Wissen? Ja? Jaaaaa?! Sehr gut 😀 Wir haben hier mal ein paar Fakten über unser Nachbarland zusammengetragen, um dich auf deine nächste Reise bestens vorzubereiten.

Fakt #1

1879 wurden im belgischen Lüttich Katzen für den Briefversand in die umliegenden Dörfer eingesetzt.

Fakt #2

In Belgien gibt es über 700 Comic-Autoren, die pro Jahr etwa 4000 neue Werke erschaffen.

Fakt #3

Der Flughafen Brüssel ist der größte Umschlagplatz der Welt für Schokolade.

Fakt #4

Wenn ein Autofahrer trotz Gegenverkehr wenden will oder muss, hat er solange Vorfahrt, bis er die Geschwindigkeit verringert oder anhält.

Fakt #5

Es gibt keine „belgische Sprache“. Amtssprachen sind Flämisch, Französisch und Deutsch.

Fakt #6

Audrey Hepburn, Jacques Brel und Jean-Claude van Damme wurden in Belgien geboren.

Beliebte Touren für Belgien

Um ein Land richtig kennenzulernen bieten sich Touren an, die von Einheimischen Angeboten werden, um einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten. Du kannst zum Beispiel deine eigene Praline herstellen, lerne alle kulinarischen Highlights kennen oder beschäftige dich mit der Geschichte Belgiens, indem du z.B. die Kriegsschauplätze besichtigst.

Alle Touren sind Empfehlungslinks, d.h. wir erhalten eine kleine Provision wenn du über uns eine Tour buchst. Am Preis ändert sich aber nichts für dich 🙂 Danke für dein Vertrauen.

Unsere letzten Videos

Unser Newsletter

Komm mit auf unsere ganz persönliche Reise durch die Welt und das Leben. Als kleines Dankeschön erhältst du ein kleines Geschenk von uns.