Video: Unser erster Vlog | Bali | 3 Tage in Ubud

Video: Unser erster Vlog | Bali | 3 Tage in Ubud

Video: Unser erster Vlog | Bali | 3 Tage in Ubud 1920 1080 Madlen

Bali: 3 Tage in Ubud

Wie man sich so fühlt, wenn man seinen ersten Vlog online stellt

Wir können es immer noch nicht ganz glauben, aber da isser: Unser erster Vlog! Wir haben zwar auf unserer Bali-Reise immer wieder mal gefilmt, aber ob daraus wirklich ein Video entsteht, stand in den Sternen. Wir hatten schon lange darüber nachgedacht „mal einen Vlog zu machen“, aber schon allein in eine Kamera zu sprechen war eine totale Hürde.

Es ist doch irgendwie befremdlich in ein kleines schwarzes Ding zu brabbeln und sich dann später auch noch selbst auf den Aufnahmen zu sehen. Man sieht sich plötzlich von „außen“, also so wie andere einen wahrnehmen. Für mich war das erst extremst komisch, denn meine Selbstwahrnehmung entsprach nicht so ganz dem was ich in dem Video sah. Aber eigentlich ist das etwas total positives, denn jetzt weiß ich das ich nach außen hin gar nicht so komisch wirke, wie ich immer dachte 😀

Nun. Wir (also ähh eigentlich nur Ben 🙂 ) haben uns in den letzten zwei Wochen in diverse Schnittprogramme und -techniken eingearbeitet, was auch irre viel Spaß gemacht hat. Aber so ein Video ist nicht mal eben so erstellt, dass mussten wir jetzt auch lernen. Es steckt ziemlich viel Frickelei und Ausprobiererei dahinter. Man hat ständig neue Ideen und schwupps ist der Tag schon wieder vorbei. Aber so ist das vielleicht mit solchen Dingen, die einem wirklich richtig Spaß machen.

So. Ich hör jetzt auf. Schaut euch besser das Video an. Viel Spaß damit 🙂

 

 

Blogartikel zum Video

Der Monkey Forest in Ubud – Ein heiliger Affenwald

 

Unsere Unterkünfte

Canggu: https://www.hsh-stay.com/accommodation/rimba-bird-guest-house/
Ubud https://www.airbnb.de/rooms/24878475

Tipp: Wenn du noch nicht bei Airbnb angemeldet bist, kannst du dich über diesen Link registrieren. Du bekommst dann sofort 25€ Startguthaben von uns geschenkt!

 

Womit filmen wir?

Kamera* http://amzn.to/2nYXYTI
Mini-Stativ* http://amzn.to/2syXetk
Drohne* https://amzn.to/2lKd7qn
GoPro 3* http://amzn.to/2Gdi2Iz

 

* Dieser Beitrag enthält Links zu Online-Shops, in denen du die von uns empfohlenen Produkte oder Dienstleistungen kaufen kannst. Wenn du über diese Links etwas kaufst, entstehen dir keinerlei Mehrkosten oder andere Nachteile. Wir erhalten aber eine kleine Provision. Dadurch kannst du uns unterstützen, unseren Blog und diesen Kanal in Zukunft weiter betreiben zu können.

Madlen

Immer auf der Suche nach schönen Flecken auf der Erde.

Alle Posts von Madlen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner