Unsere Tipps

für Frankreich!

Vive la France! Ohh oui! Frankreich ist eines meiner absoluten Lieblingsländer. Hier findest du unsere bisherigen Tipps und Reiseberichte zu Paris, Lyon und der Insel Korsika.

Blick in die Straßen von Paris • Frankreich

Unsere Reiseberichte & Tipps zu Frankreich

Frooonkroisch! Es zieht uns immer wieder in dieses schöne und kontrastreiche Land. Vor allem ich, Madlen, habe mich vom ersten Moment an verliebt und wär am liebsten nie wieder gegangen. Die Menschen, die Architektur, überall spürt man dieses „schöne Leben“. Bisher haben wir Paris, Lyon und die grüne Insel Korsika unsicher gemacht. Was wir dort erlebt haben und unsere persönlichen Tipps und Highlights kannst du hier nachlesen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und entdecken 🙂

Städtereisen

Die schönen Gassen von Lyon
Geheimtipp Lyon • Das kannst du hier alles erleben! 1280 853 Madlen

Geheimtipp Lyon • Das kannst du hier alles erleben!

Blick auf Paris vom Hügel Montmartre
Montmartre: Paris schönstes Viertel • Tipps für einen Ausflug 1280 853 Madlen

Montmartre: Paris schönstes Viertel • Tipps für einen Ausflug

Blick in die Straßen von Paris • Frankreich
6 Dinge, die du in Paris unbedingt machen solltest! 1920 1280 Madlen

6 Dinge, die du in Paris unbedingt machen solltest!

Roadtrips & Natur

Wanderung zum Lac de Melo
Korsika: 3 schöne Wanderungen für Abenteurer & Genießer 1920 1280 Madlen

Korsika: 3 schöne Wanderungen für Abenteurer & Genießer

Calvi von oben
Was kostet eine Rundreise über Korsika? 1920 1280 Madlen

Was kostet eine Rundreise über Korsika?

Wandertipp: Auf den roten Klippen von Korsika • Calanche di Piana 1920 2880 Madlen

Wandertipp: Auf den roten Klippen von Korsika • Calanche di Piana

Bergsee bei Corte Korsika
Bergwandern auf Korsika: Lac de Melo 1920 1440 Madlen

Bergwandern auf Korsika: Lac de Melo

Calvi auf Korsika
Roadtrip Korsika • Route, Sehenswürdigkeiten & Tipps 1920 1280 Madlen

Roadtrip Korsika • Route, Sehenswürdigkeiten & Tipps

Unsere Frankreich Videos

Unser Newsletter

Komm mit auf unsere ganz persönliche Reise durch die Welt und das Leben. Als kleines Dankeschön erhältst du ein kleines Geschenk von uns.